Hallo,
leider gibt es seit gestern einige Probleme mit DDoS.
Jemand investiert sein Taschengeld in einen DDoS Service. Es steht fest, dass derjenige selbst kein großes Botnet besitzt, sondern sich diese Attacken einkauft.
Die Bandbreite liegt teilweise über 5 GBIT, da der DDOS zu mehreren Servern läuft ist es nicht so leicht die Attacken zu blocken.
Außerdem gibt es eine Person die andauernd meint, dass er uns DDoSen würde, das stimmt allerdings nicht. Der DDOS geht von jemanden anders aus.
Unser Supportpanel wird ab spätestens morgen in einem anderen Rechenzentrum untergebracht sein. Somit ist der Support während einer Downtime dennoch erreichbar.
Die Kunden VPS / Kundenserver sind alle Online, wobei es bei manchen VPS heute am Morgen eine Downtime gab.
Der Webspace war ebenso für einige Stunden down, ist aber wieder zu erreichen.
Dies ist übrigens die erste größere Downtime.
Wir arbeiten an einer vernünftigen Lösung und bitten um Verständniss.